ENERGIEBERECHNUNGEN

Energie ist ein kostbares Gut

Wir setzen uns dafür ein, dass Energie effizient genutzt wird um Ressourcen zu schonen für unsere Kinder, unser Weltklima zu retten und Kosten für Energie zu sparen.


Sie können viel dazu beitragen!

In Deutschland befinden sich 75% unseres gesamten Wohnungsbestandes in einem energetisch sehr schlechten Zustand. 30% ( leider mit steigender Tendenz) der insgesamt in unserem Land verbrauchten Energie gehen in die privaten Haushalte und davon wiederum werden 69% allein für Heizung und die Erwärmung des Wassers benötigt. Diese Größen zeigen, dass es hier ein grosses Einsparpotential gibt.

Dabei kann schon durch die Veränderung des Nutzerverhaltens der Energieverbrauch ohne hohe Investitionskosten gesenkt werden. Ein noch größerer Teil kann durch eine Sanierung der Wohngebäude eingespart werden.

Aber welche Sanierungsmaßnahme hat bei Ihrer Immobilien das günstigste Kosten-Nutzen-Verhältnis? Welche Maßnahme rentiert sich und in welcher Reihenfolge sind die verschiedenen Maßnahmen am effektivsten durch zu führen? Diese Fragen können nur individuell für das jeweilige Gebäude beantwortet werden.


Der Weg zu mehr Komfort

   |--Energieberatung_derweg.jpg

Mit einer Energieberatung zeigen wir Ihnen den Weg, bei
Ihrer eigenen Immobilie bzw. einem gemieteten Objekt,

• den Energieverbrauch zu minimieren und damit denCO²- Ausstosses um bis zu 80% zu reduzieren,

• die Betriebskosten entscheidend zu senken,

• den Immobilienwert erheblich zu steigern,und die Behaglichkeit in ihren vier Wänden zu erhöhen.